Schlagwort-Archive: Baustoffe

Eine Atomschicht Zukunft: Graphen

Nur eine Atomschicht dick, robust wie Diamant, biegbarer als Gummi, leitfähiger als jedes andere in Computern verwendbare Material: Graphen. Die Forscher flippen aus, die Regierungen investieren Millionen und wir? Wir können uns auf super schnelle Datenübertragung freuen. Alles lesen “Eine Atomschicht Zukunft: Graphen” »

Pfeif auf den Rasen (Fotostrecke)

Morgen Männer! 2012 wurden in Deutschland 285 Millionen Veilchen verteilt. Also nicht blaue Augen, sondern Zierpflanzen. Weiß nicht, welchen Haushalten das Statistische Bundesamt da in die Fenster geglotzt hat, aber alle Männer, die ich kenne, haben vielleicht ausnahmsweise nen Gummibaum in ner dunklen Ecke oder maximal ein paar Kräuter im unverzierten Blumenkasten, kaufen diese aber laufend nach, weil sie ungeduldig zu viel abernten. Vielleicht ist ein gut gepflegter Rasen deshalb die Lieblingspflanze vieler Männer. Ich betone “vieler”, denn es gibt Ausnahmen – wie den verrückten Lukas,… Alles lesen “Pfeif auf den Rasen (Fotostrecke)” »

Baum fällt auf der BAUMA 2013

bauma 2013 LogoWie lange braucht Ihr, um einen 30cm dicken Baumstamm mit der Axt zu durchschlagen? 20 Sekunden wären europäische Bestzeit. Es gibt zig verrückte Männer, die sich bei dieser und anderen kraftraubenden Disziplinen miteinander messen. Messen? Überleitung zur BAUMA, der größten Fachmesse der Bauindustrie. ;D Alles lesen “Baum fällt auf der BAUMA 2013” »