Archiv der Kategorie: Events

R.I.P. Fernsehen, happy birthday YouTube!

YouTube wird 9. Der Videogigant hat inzwischen auch aktuelle Filme in voller Länge und HD-Qualität im Portfolio. Aber schon Jahre vor dieser Angebotserweiterung luchste die am zweithäufigsten genutzte Suchmaschine der Welt dem Fernsehen immer mehr Zuschauer ab. Alles lesen “R.I.P. Fernsehen, happy birthday YouTube!” »

Happy Büstenhalter – der BH wird 100!

Die Griechen nannten ihn in der Antike “Brust-Hände”. Schade, dass sich diese Bezeichnung für den Büstenhalter ebensowenig durchsetzte wie der spätere Name “Bruststütze ohne Unterteil”, kurz einfach “BoU”. In unserer von Marketing geprägten Welt hat er viele Namen. Doch ganz gleich ob WonderBra, TweetingBra oder Mopskäfig – heute ist sein 100ster Geburtstag! Alles lesen “Happy Büstenhalter – der BH wird 100!” »

Hallo, Welttag des Fernsehens!

Nur wichtige Tage, dieser Tage. Morgen Männer! Oder hallo. Heute ist nämlich Welt-Hallo-Tag, der World Hello Day. Menschen in über 180 Ländern haben heute die Aufgabe, mindestens 10 Leute mit “Hallo” zu begrüßen. Da auch Telefone zählen, wird die NSA heute wohl den ein oder anderen Großrechner abfackeln sehen. Außerdem ist Welttag des Fernsehens. Alles lesen “Hallo, Welttag des Fernsehens!” »

Vatertag, Herrentag, Männertag: Eine Linksammlung

Hallo Männer, HALLO VÄTER! Wieder ist Christi Himmelfahrt und damit in Deutschland auch Vatertag. Die Supermärkte und Kaufhäuser stellen die Umgebung von Werkzeugregalen und Spirituosenschränken im Umkreis von 4 Gängen mit Grillzubehör, Kochschürzen mit sexistischen Sprüchen und rülpsenden Flaschenöffnern zu, bis auch der letzte Vater mitbekommen hat, dass er bald wieder seinen Ehrentag feiern darf: das Pendant zu Muttertag. Ich habe kuriose Artikel im Web aufgespürt, die man sich zur Einstimmung zugemüte führen kann. Vielleicht auch erst direkt am Morgen des Vatertags beim liebevoll bereiteten Frühstück, statt der Morgenzeitung. Alles lesen “Vatertag, Herrentag, Männertag: Eine Linksammlung” »

Ostern fällt aus: Osterhase erliegt Alienattacke

Tja, sorry Leute, aber in diesem Jahr müssen wir unsere Eier wohl selbst verstecken. Der Huffingtonpost zufolge hat der Osterhase ein kleines Alienproblem. Ein Face Hugger (das sind die parasitären Babies der Außerirdischen Monster aus dem Sciencefictionfilm von Ridley Scott) suchte sich den Osterhasen als Wirt aus. Alles lesen “Ostern fällt aus: Osterhase erliegt Alienattacke” »

Baum fällt auf der BAUMA 2013

bauma 2013 LogoWie lange braucht Ihr, um einen 30cm dicken Baumstamm mit der Axt zu durchschlagen? 20 Sekunden wären europäische Bestzeit. Es gibt zig verrückte Männer, die sich bei dieser und anderen kraftraubenden Disziplinen miteinander messen. Messen? Überleitung zur BAUMA, der größten Fachmesse der Bauindustrie. ;D Alles lesen “Baum fällt auf der BAUMA 2013” »