Schlagwort-Archive: Mode

Happy Büstenhalter – der BH wird 100!

Die Griechen nannten ihn in der Antike “Brust-Hände”. Schade, dass sich diese Bezeichnung für den Büstenhalter ebensowenig durchsetzte wie der spätere Name “Bruststütze ohne Unterteil”, kurz einfach “BoU”. In unserer von Marketing geprägten Welt hat er viele Namen. Doch ganz gleich ob WonderBra, TweetingBra oder Mopskäfig – heute ist sein 100ster Geburtstag! Alles lesen “Happy Büstenhalter – der BH wird 100!” »

Unterschied: Jackett, Sakko, Blazer

Jetzt mal Butter bei die Fischer Männer! Wer von Euch weiß auch immer nicht, ob Blazer nur für Frauen sind und man jetzt korrekterweise “Jackett” oder “Sakko” sagt? Ich will das jetzt einmal in einer kleinen Definition unterscheiden. Alles lesen “Unterschied: Jackett, Sakko, Blazer” »

Ray-Ban Shama Shades: Nächsten Sommer lädt Deine Brille Dein iPhone

Man sieht Dich dauernd mit dem iPhone und auch nicht selten mit Deiner lässigen Ray-Ban? Ersteres zumindest so lange, bis der Akku leer ist? Dann ist dieses geniale Gadget genau das Richtige für Dich: Ray-Ban Shama Shades! Alles lesen “Ray-Ban Shama Shades: Nächsten Sommer lädt Deine Brille Dein iPhone” »

Tag der Housemusik

Morgen Männer! Heute ist der Tag der Hausmusik. In Deutschland kennt man ihn – sofern man ihn kennt – als Cäcilientag. Da ich aber heute weniger Lust auf Kirchenchöre habe und ihr mir dann wohl auch den Feed aus dem Reader löscht, benenne ich ihn einfach um, in den Tag der Housemusik. Let’segooo! Alles lesen “Tag der Housemusik” »

Schmuck aus Muttermilch – really?

Bin mir nicht sicher, ob ich das in der Kategorie “Essen & Trinken” ablegen soll… es geht um menschliche Muttermilch und Frauen, die diese zu Schmuck verarbeiten. Erfinderin Allicia Mogavero fand es schade, dass sie diese besondere Substanz nur zu bestimmten Zeiten in ihrem Leben produziert und sie dann für immer versiegt. Dabei ist es die Essenz des Lebens ihrer 3 Kinder, also etwas von großer Bedeutung für sie und mindestens 3 weitere Menschen. Daher konserviert sie das begrenzte Gut in kostbaren Safes, die sie ihren Kids einmal als Schmuck schenken möchte.

Alles lesen “Schmuck aus Muttermilch – really?” »