Archiv der Kategorie: Technik & Gadgets

Roboterkamera filmt Surfer Girls

Bin gerade über den Kameraroboter SOLOSHOT gestolpert und was der so alles vollautomatisch filmt…. Alles lesen “Roboterkamera filmt Surfer Girls” »

4K2K Auflösung – dringend Profimaskenbildner gesucht

Hollywood und seine Stars VOR der Kamera werden jetzt ganz schöne Probleme bekommen. 4K2K ist da, eine ultrahohe Auflösung für Filme. Maskenbildner haben jetzt alle Hände voll zu tun, um unsere Stars jung und makellos aussehen zu lassen. Doch was macht 4k2k und wann kommt es zu uns nachhause? Alles lesen “4K2K Auflösung – dringend Profimaskenbildner gesucht” »

Echte Röntgenbrille: Evena Medical

Blutabnehmen ist ungefähr so angenehm wie das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Rush Hour. Noch schlimmer wird es jedoch, wenn die übermüdete Schwester nicht gleich beim ersten Versuch eine Vene für ihre Nadel findet. Doch Hilfe naht, denn Evana Medical hat eine Computerbrille entwickelt, mit der man Venen unter der Haut erkennen kann. Alles lesen “Echte Röntgenbrille: Evena Medical” »

Eine Atomschicht Zukunft: Graphen

Nur eine Atomschicht dick, robust wie Diamant, biegbarer als Gummi, leitfähiger als jedes andere in Computern verwendbare Material: Graphen. Die Forscher flippen aus, die Regierungen investieren Millionen und wir? Wir können uns auf super schnelle Datenübertragung freuen. Alles lesen “Eine Atomschicht Zukunft: Graphen” »

Fairphone: genau wissen, wofür man bezahlt

Warum kostet ein iPhone eigentlich so viel, wenn man immer wieder hört und liest, dass die Produktion des iPhone 5 bei etwa €150,- Euro liegt? Verdient Apple daran so viel? Verdienen die Lieferanten der einzelnen Komponenten denn gar nichts daran? Und die Rohstoffe? Sind die dann etwa minderwertig, wenn sie in so günstige Bauteile verarbeitet werden? Eine kleiner aber feiner Einblick in die Produtkion von Smartphones am Beispiel des neuen Fairphone. Alles lesen “Fairphone: genau wissen, wofür man bezahlt” »

Ray-Ban Shama Shades: Nächsten Sommer lädt Deine Brille Dein iPhone

Man sieht Dich dauernd mit dem iPhone und auch nicht selten mit Deiner lässigen Ray-Ban? Ersteres zumindest so lange, bis der Akku leer ist? Dann ist dieses geniale Gadget genau das Richtige für Dich: Ray-Ban Shama Shades! Alles lesen “Ray-Ban Shama Shades: Nächsten Sommer lädt Deine Brille Dein iPhone” »

9 Anti-Vergewaltigungs-Gadgets für Frauen

Morgen Männer! Zwar ist noch etwas Zeit für das Wort zum Sonntag, aber trotzdem habe ich heute ein ernstes Thema für Euch. Es geht um sexuellen Missbrauch von Frauen und wie Erfinder Erfindungen erfinden, um sie zu schützen. Ich stelle einige Anti-Vergewaltigungs-Gadgets für Frauen vor. Der Artikel ist NSFW. Alles lesen “9 Anti-Vergewaltigungs-Gadgets für Frauen” »

Kein Furzgeruch dank Aktivkohle: Schreibtischstühle aus der Zukunft

Jedes Jahr kürt die renommierte Fachzeitschrift “Science” die spektakulärsten wissenschaftlichen Einsichten. Leider ließ sich mit den tollen Entdeckungen von 2012 auch wieder praktisch nicht viel anfangen: jede Menge atemberaubendes Grundlagenwissen zum Gähnen zu Genen, immer kleinere Elementarteilchen (2012 sogar das Gottesteilchen), und immer mehr Frühmenschen. Die Auswirkungen des neuen Wissens liegen weit in der Zukunft oder reichen zurück bis ein paar Millisekunden vor dem Urknall.

Japanischen Wissenschaftlern gelang es immerhin, Mäuse-Stammzellen in Eizellen zu verwandeln, so dass mit künstlichen Geschlechtszellen nun gesunder Nachwuchs zur Welt gebracht werden kann. Aber für Männer war wieder nichts dabei. Dabei gab es 2012 eigentlich eine Revolution für das männliche Wohlbefinden. Es geht um Furzgeruch. (Yes, endlich Fäkalhumor!) Alles lesen “Kein Furzgeruch dank Aktivkohle: Schreibtischstühle aus der Zukunft” »

Videorecorder hat Geburtstag: YouTube feiert mit VHS-Mode mit!

Videokassette in typischem Bandsalat Alles lesen “Videorecorder hat Geburtstag: YouTube feiert mit VHS-Mode mit!” »

Haushaltsroboter als Helfer im Haushalt

Männer, rührt ja keinen Finger im Haushalt! Eine neue Studie zeigt, dass man(n) dadurch seltener Sex hat. Dr. Sabino Kornrich vom Center for Advanced Studies in the Social Sciences am Juan March Institute in Madrid hat nicht nur ein Problem, seinen Jobtitel vollständig auf normale Visitenkarten zu bekommen, sondern auch 4.500 Ehepaare zu ihrem Sexleben und der Verteilung häuslicher Pflichten zwischen Mann und Frau befragt. Erschreckende Ergebnisse, erschreckende Ergebnisse!

Alles lesen “Haushaltsroboter als Helfer im Haushalt” »